Rechtsanwalt Mühlburg (Karlsruhe): Liste

Finden Sie hier den passenden Anwalt. Manche sogar mit Bewertung:

Rechtsanwälte in Mühlburg Karlsruhe (76185)

Der heutige Stadtteil Mühlburg war eigentlich eine eigenständige Stadt, die jedoch schon zum Jahresbeginn des Jahres 1886 eingemeindet wurde. Er befindet sich am Fluss Alb und westlich vom Stadtzentrum. Vor allem ist dieser wegen dem regen Geschäftsleben und den vielen Einkaufsmöglichkeiten bekannt, die auch Touristen in den Stadtteil ziehen.

Unweit vom Rhein gelegen und zugleich Heimat vom Rheinhafen, welcher ebenfalls zu dem Stadtteil gezählt wird, kann Mühlburg auf eine reiche Historie zurückblicken. Vor allem die Eröffnung des Rheinhafens im Jahr 1901 hat viel dazu beigetragen und einen immensen wirtschaftlichen Aufschwung gebracht, von dem sowohl Gewerbetreibende als auch Einwohner nachhaltig profitieren konnten. Nachdem der Stadtteil im zweiten Weltkrieg großflächig zerstört wurde, begann schnell eine neue Bebauung beziehungsweise Sanierung, die dem Stadtteil zugleich einen neuen Anstrich und eine moderne Note verliehen hat. Heute leben hier rund 15.000 Menschen vom insgesamt 300.000 Einwohner starken Karlsruhe, welche vor allem die vielen Einkaufsmöglichkeiten, Grünflächen und die exzellente Verkehrsanbindung in die Innenstadt zu schätzen wissen. Auf einer Fläche von 5,2641 km² tümmeln sich rund 3.100 Einwohner pro km², erreichbar ist der Stadtteil unter anderem über die Bundesstraßen 10 und 36 sowie über vier Stadtbahn- und drei Straßenbahnlinien. Die offizielle Postleitzahl lautet „76185“.

Einen Rechtsanwalt in Mühlburg Karlsruhe zu finden ist aufgrund der gewerblichen Ausrichtung des Stadtteils nicht sonderlich schwierig. Bei Juristen ist das Viertel insbesondere aufgrund der guten Anbindung, der Nähe zum Gericht sowie dem Mandantenstrom aus gewerblichen und privaten Interessenten beliebt, welche sich bei einem Jurist Rat einholen oder diesen im Falle von vielen Unternehmen dauerhaft beauftragen möchten. Die Leistungen, welche ein Anwalt in Mühlburg übernehmen könnte, sind entsprechend vielfältig, angefangen bei zivilrechtlichen Belangen bis hin zu Querschnittsgebieten und homogenen Rechtsgebieten aus der Wirtschaft, so beispielsweise bezüglich einer Insolvenz, dem Wettbewerbs- oder dem Kartellrecht. Die niedergelassenen Juristen finden sich wahlweise unter einem Dach zusammen, jedoch sind auch eigenständige Anwälte vertreten. Bei der Suche nach einem Rechtsanwalt in Mühlburg hilft die hier aufgeführte Liste, welche potentiellen Mandanten von diesen einen ersten transparenten Überblick gibt. Interessant dürfte diese, speziell bei Fachanwälten, auch für Gewerbetreibende und Einwohner aus den umliegenden Stadtteilen von der Großstadt Karlsruhe sein.