Rechtsanwalt Nordweststadt (Karlsruhe): Liste

Finden Sie hier den passenden Anwalt. Manche sogar mit Bewertung:

Rechtsanwälte in Nordweststadt Karlsruhe (76185/76187)

Hier finden Sie eine transparent geführte Liste, um einen Rechtsanwalt in Nordweststadt von Karlsruhe ausfindig zu machen. Der Stadtteil mit seinen etwas mehr als 11.000 Einwohnern befindet sich im westlichen Teil der Großstadt, ebenfalls westlich vom Zentrum und der Stadtmitte gelegen. Er ist Heimat vieler Unternehmen, Vereine und Privatpersonen.

Der bekannte Stadtteil der rund 300.000 Einwohner starken Großstadt der Bundesrepublik entstand in den 1970er-Jahren aus einer Zusammenführung verschiedener Siedlungen, so beispielsweise Mühlburg und Weststadt. Die meisten der heute dort befindlichen Wohnsiedlungen wurden nach dem zweiten Weltkrieg gebaut, dennoch hat der Stadtteil bis heute keine wirklich markante Mitte oder einen historischen Kern. Das bekannteste Objekt ist das Städtische Klinikum, welches im Jahr 1907 den Ausschlag für die Bebauung gab. In unmittelbarer Nähe befanden sich damals viele Kasernen. Im nördlichen Teil sind immer noch viele Wohngebiete zu finden, wobei der nördliche Rand vor allem von Gewerbetreibenden und teilweise auch großen Unternehmen genutzt wird. Vielfältigkeit lässt der Stadtteil also zu keinem Zeitpunkt vermissen, weshalb er für viele Bewohner der Großstadt eine ideale Heimat ausmacht. Die Gewerbegebiete, welche zweifelsfrei zu finden sind, liegen eher abseits vom Wohngebiet. Deshalb handelt es sich um einen ruhigen Stadtteil, welcher das rasche Treiben einer typischen Großstadt etwas vermissen lässt.

Einen Rechtsanwalt in Nordweststadt von Karlsruhe zu finden ist aber natürlich kein Problem, schließlich ergibt sich durch die Kombination zwischen Gewerbegebiet und Wohngebieten eine attraktive Lage für Dienstleister, so auch für Juristen. Diese betreuen vielmals die am nördlichen Rand ansässigen Unternehmen und Industrietreibenden, öffnen je nach Spezialisierung aber auch gegenüber Privatpersonen ihre Pforten und betreuen diese in Fragen des deutschen Rechts. Hier finden Sie eine Liste, die Ihnen bei der Suche nach einem Anwalt in Nordweststadt definitiv behilflich sein wird. Für Bewohner des Stadtteils ist ein da ansässiger Jurist aufgrund der kurzen Wege ideal, aber auch Karlsruher aus umliegenden Gebieten könnten auf solch einen Spezialisten seines Fachs zurückgreifen. Dank der sehr gut ausgebauten Infrastruktur bleiben diese mit ihren Kanzleien und Büros zu jedem Zeitpunkt gut erreichbar. Unternehmen können so außerdem Rechtsexperten zur dauerhaften Beratung bezüglich Unternehmensangelegenheiten finden, beispielsweise in Falle von Fragen zum Wirtschaftsrecht, Markenrecht oder dem Wettbewerbsrecht.