Rechtsanwalt Palmbach (Karlsruhe): Liste

Finden Sie hier den passenden Anwalt. Manche sogar mit Bewertung:

Rechtsanwalt in Palmbach Karlsruhe (76228)

Ein Rechtsanwalt in Palmbach (Karlsruhe) wird sowohl von Privatpersonen als auch Unternehmen beauftragt. Er tritt in beratender Form auf und kann gegebenenfalls vor Gericht einen Kläger oder einen Angeklagten verteidigen beziehungsweise bei Unternehmen auch nur in beratender Form tätig sein.

Der Stadtteil Palmbach liegt im Südosten von Karlsruhe am Stadtrand und wurde erst zum 1. Januar 1975 in die Großstadt eingemeindet. Geografisch zählt der Stadtteil zum nördlichen Schwarzwald, für Anreisende ist er sehr gut über die Autobahnausfahrt Karlsbad der A8 erreichbar. Offiziellen Angaben nach verfügt der Stadtteil über rund 2.000 Einwohner und zählt somit zu den bevölkerungsärmeren Stadtteilen der Großstadt, die insgesamt mehr als 300.000 Einwohner zählt. Die Vorwahl lautet „0721“, die offizielle Postleitzahl für Anwohner ist die „76228“. Während des 19. Jahrhunderts wurde der Stadtteil mit seinen umliegenden Gebieten noch stark von Industriellen genutzt, später schloss sich Palmbach zusammen mit Grünwettersbach zu der Gemeinde Wettersbach zusammen. Nur drei Jahre später wurde Palmsbach in die Stadt Karlsruhe eingemeindet, was durch den vorherigen Zusammenschluss eigentlich verhindert werden sollte. Heute zieren Palmsbach vor allem viele Grünflächen, Einfamilienhäuser und ein ansonsten eher beschauliches Umfeld, welches nicht zwingend an die Großstadt des Karlsruher Zentrums erinnert.

Der Bedarf nach einem Rechtsanwalt in Palmbach ist natürlich dennoch gegeben. Primär handelt es sich um ein Wohngebiet, die meisten Unternehmer sind Einzelhändler aus dem stationären Handel oder dem Dienstleistungsgeschäft, wobei bei diesen natürlich ebenfalls ein Bedarf vorherrscht. Um einen Anwalt in Palmbach zu finden, können Sie die Online-Suchmaske verwenden. Generell haben sich in diesem Stadtteil weniger Rechtsanwälte niedergelassen, was auch auf die insgesamt eher geringe Bevölkerungsdichte zurückzuführen ist. Vorwiegend sind es die Palmbacher Anwohner, welche einen Anwalt in Palmbach beispielsweise in privatrechtlichen beziehungsweise zivilrechtlichen Streitigkeiten beauftragen, um für sie selbst tätig zu sein, wenn diese als Kläger auftreten oder sich gegenüber einem anderen Kläger rechtlich zur Wehr setzen möchten. Somit widmen sich die ansässigen Anwälte mitsamt ihren Kanzleien insbesondere Privatpersonen und dienen oftmals als erster Ansprechpartner bei rechtlichen Angelegenheiten für die Anwohner des Stadtteils. Die überschaubare Anzahl von Anwälten, insbesondere spezialisierten Fachanwälten, sorgt mitunter dafür, dass ein ausgewiesener Rechtsexperte auf einem Gebiet eher in anderen Karlsruher Stadtteilen zu finden ist.