Rechtsanwalt Weststadt (Karlsruhe): Liste

Finden Sie hier den passenden Anwalt. Manche sogar mit Bewertung:

Rechtsanwälte in Weststadt Karlsruhe (76133/76135/76185)

Der Stadtteil Weststadt befindet sich geografisch zwischen dem Stadtteil Mühlburg sowie der Innenstadt der Großstadt, welche insgesamt immerhin mehr als 300.000 Einwohner zählt. Entsprechend dicht besiedelt ist dieser Stadtteil auch: hier finden sich knapp 20.000 Einwohner, die sich auf gerade einmal 1,7251 km² verteilen.

Über die Jahrzehnte hat sich die Silhouette des Stadtteils in Karlsruhe maßgeblich verändert. Der nördliche Teil war von diesen Veränderungen nur geringfügig betroffen. Er war als ein Villen- und Behördenviertel gedacht und ist es auch bis heute. Hier finden sich nicht nur wohlhabende Einwohner sowie niedergelassene Behörden, zugleich nutzten viele Rechtsanwälte die gute Lage, um eine eigene Kanzlei zu eröffnen. Der südliche Teil war ursprünglich ein Industriegebiet mit dem ersten eigenen Gaswerk der Stadt, ist mittlerweile aber vorwiegend ein Wohnviertel im Jugendstil. Aufgrund der direkten Nähe zur Innenstadt zeigt sich auch die Landschaft in Weststadt sehr vielfältig. So treffen viele klassische Altbauten mit Mietwohnungen auf die luxuriöseren Villen im Norden, welche immer wieder durch Geschäfte, Einkaufspassagen, Boutiquen oder auch niedergelassene Dienstleister ergänzt werden. Das Viertel versprüht damit den typischen Charme einer deutschen Großstadt und spiegelt das auch durch die zahlreichen Verbindungen der öffentlichen Nahverkehrsmittel wider. Als industrielles Gebiet wird der Stadtteil heute nicht länger genutzt.

Einen Rechtsanwalt in Weststadt (Karlsruhe) ausfindig zu machen ist keinesfalls schwierig. Hier finden Sie eine Auflistung der niedergelassenen Juristen mitsamt ihren Kanzleien, zudem ist Grötzingen für einen Anwalt ausgesprochen attraktiv, da sich einerseits potentielle vermögende Mandanten finden lassen, während zugleich auch Behörden und Unternehmen vertreten sind. Die hohe Bevölkerungsdichte von rund 11.500 Einwohnern pro km² stellt jedem Dienstleister, darunter auch einem Anwalt in Grötzingen, einen verlässlichen Kunden-/Mandantenstrom sicher, welcher durch die direkte Nähe zur Innenstadt und dem Zentrum von Karlsruhe nur noch weiter gestärkt wird. Entsprechend vielseitig ist die Auswahl für alle, die auf der Suche nach einem Rechtsanwalt in Weststadt sind. Der Umstand, dass sich das Oberlandesgericht ebenfalls in diesem Stadtteil befindet, wirkt sich für einen Anwalt in Weststadt zum entscheidenden Vorteil aus. Sollten Fälle vor Gericht ausgetragen werden, sind folglich nur kurze Wege zwischen der Kanzlei von dem Rechtsanwalt in Weststadt (Karlsruhe) und dem Oberlandesgericht zurückzulegen.